Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.



Klientenrückmeldung zur Behandlung:

"Hallo, Herr Kotzur, ich wünsche Ihren und Ihren Liebsten in 2024 alles erdenklich Liebe und Gute.
J. geht es schon sehr viel besser. Sie kann wieder essen und wieder auf die Toilette gehen...
Vielen lieben Dank! 
Liebe Grüße, M.S."


"Ich hoffe, ich kann damit potentiellen Klienten eine entsprechende Orientierung geben: Das energetische Familienstellen nach Steffen Kotzur ermöglichte mir eine klare, präzise und neutrale Sichtweise auf mein gesamtes Familiensystem – und nicht einen vom Aufstellungsleiter ausgewählten Ausschnitt. Die rationale, wertfreie Betrachtung des Systems konnte mir klar Konfliktherde aufzeigen und Verstrickungen innerhalb der „Sippe“ offenbaren, wodurch ich in der Lage war, innerhalb kürzester Zeit wesentliche Zusammenhänge zu erkennen und nachzuvollziehen. Der Verlauf der Aufstellung und damit verbunden die (Aus-) Wirkung derer wurde nicht durch persönliche Eindrücke, Sichtweisen, Wahrnehmungen, Strategien und unbewußten Anliegen von Stellvertretern, oder dem Aufstellungsleiter, beeinflußt, sondern dem „eingeladenen Feld“ – den Beteiligten selbst „übergeben“. Ich habe dadurch eine wahrhaftige, tiefe Klärung erfahren, die ich so mit klassischer Aufstellungsarbeit nicht annähernd erfahren habe.
Ich kann jedem diese Art der systemischen Arbeit nur empfehlen, der sein Bewußtsein erweitern möchte und den Mut hat, sein Anliegen aus einer Methaperspektive zu betrachten und anzuerkennen, daß bestehende Konflikte, die uns im Hier und Jetzt körperlich emotional belasten, im schöpferischen Kontext immer auch eine „Funktion“ haben, derer wir uns bewußt werden sollen. Damit unsere Seelensignatur wieder freigelegt und wir unverfälscht – ohne den aufgeladenen oder auferlegten Dunst – von unserer Umwelt wahr-genommen werden können."  C.H. Chemnitz



"Hallo Steffen, die Aufstellung am 29.Juli 23, wo es um die Befindlichkeiten mit meiner lern-eingeschränkten Tochter ging, hat sich so erfreulich ausgewirkt:
Die 4 Unverträglichkeiten, an denen wir schon Jahre arbeiten, sind spurlos weg. Aber was das Tollste ist, sie hat ihre Bindungspanik nicht mehr.
Sie geht problemlos in die Schule und ich kann jetzt auch mal was für mich machen, ohne daß sie gleich in Stress verfällt. Bin sehr zuversichtlich, was die weitere Entwicklung angeht! Also nochmal danke, danke, danke!"
K.S. Schleiz


"Hallo, Herr Kotzur, wir hatten ja die Behandlung am Freitag (2.8.19), wo Sie die Bereinigung der Ebenen gemacht haben und Sie wollten ja kurz das Feedback von mir hören. Ich habe am Freitag zum Samstag und Samstag zum Sonntag sehr gut geschlafen, also 5 - 6 Stunden am Stück. Also das ist ja wirklich super toll für mich...Da war ich echt froh und glücklich. Ich war auch von der Laune her viel besser drauf, stabiler als sonst, nicht so wie bei den Stimmungsschwankungen, die ich in letzter Zeit hatte. Das sind echt positive Sachen , die mir aufgefallen sind! Danke! Liebe Grüße!" A. R. Thüringen


"Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich so gut und tief geschlafen habe, wie nach der gestrigen (11.5.2020) Behandlung! Habe sicher viel aufzuholen und hätte gern noch länger geschlafen, aber um 6 klingelte dann der Wecker! Also Vielen lieben Dank!" E.U. Chemnitz


"Wegen einer bevorstehenden Entscheidung ging es mir ziemlich schlecht. Ich hatte sogar Herzrasen und schlief schlecht. War regelrecht neben der Spur und meine persönliche Situation macht mir zusätzlich noch zu schaffen...
Dann vereinbarten wir eine Fernbehandlung. Als sie begann war ich noch kurz im Haus unterwegs , spürte aber schon etwas Entschleunigung.
Dann während der Behandlung  hatte ich kurzzeitig einen ziemlich hohen Puls,
doch jetzt danach geht es schon viel besser. Jetzt hat sich wirklich alles entspannt. Habe sogar Hunger bekommen, was ich vorher nicht hatte.
Dankeschön für Deine Unterstützung!
K.S. Annaberg-Buchholz


N.R. Schleiz 29.1.22:
"Hallo, lieber Steffen, ich wollte Dir nochmal ganz sehr Danke sagen!  Wir haben gestern ziemlich damit zu kämpfen gehabt, ob wir meine Omi in die Notaufnahme geben sollen. Es war vor ihr nur immer wieder zu hören: 'Schmerzen, Schmerzen..'  Meine Mutti dachte an  Osteoporose oder  einen Knochen- bzw. Wirbelbruch. Sie war damit voll im Stress und wir waren schon bereit, die Omi für den Transport fertig zu machen, um sie ins Krankenhaus zu bekommen. Wir haben dann zusammen noch telefoniert und obwohl ich nicht mehr geglaubt habe, dass sich irgendetwas bessert, ging die Zeit Deiner  Fern-Behandlung vorbei. Und obwohl unsere Omi  nur noch von Schmerzen - Schmerzen usw. sprach und meine Mutti sie schon in die Pflege geben wollte, weil Omi schon nicht mehr aus dem Bett rauskam, hat sich Alles einfach nur entspannt nach Deiner Behandlung!
Omi hat anfangs danach noch Schmerzen gespürt , die liessen aber immer mehr nach , so dass sie wieder zum Abendbrot aus dem Bett kommen und sogar nachts wider Erwarten allein auf den Nachtstuhl  gehen konnte und die ganzen Windeln nicht brauchte. Morgens kam sie schmerzfrei aus dem Bett, saß mittags mit am Tisch und hat nix mehr gesagt von Rückenschmerzen. Sie ging sogar  am Rollator nachmittags mit raus auf den Hof....
Ich wollte Dir vor Allem nochmal Danke sagen für Deine segensreiche Arbeit! Danke, Danke, Danke! Für uns hing soviel dran im Ganzen! Und wiedermal haben wir es geschaft, dass wir immer noch alle zusammen zuhause sein können!!!
Vielen herzlichen Dank dafür!


Heilbehandlung auf der Basis
von Energetischen Aufstellungen

      
- in persönlicher oder in Fern-Behandlung -

Begriff - Energetische Aufstellungen


Über unsere gesamte Existenz von Anbeginn der Zeiten bis hierher haben wir uns durch unser Denken – Handeln und Unterlassen Belastungen auf den „Rücken gebunden“.

Dieses Geschehen mit dem Begriff Karma zu beschreiben greift zu kurz. Die Karmalehre beinhaltet u. A. das Stillhalten angesichts der Unpässlichkeiten, das Abbauen der sog. Karma-Schuld durch das Leiden oder durch demütigen Dienst.

Weder das Leiden noch ein Demutsdienst in Aussicht auf Erlösung löst die Potentiale , die wir selbst angestaut haben.

Warum?

Wir sind selbst unser eigener „Avatar“, ausgestattet mit Allem (!) , was die Schöpfung mit ihrem Meister für uns vorgesehen hat, aber durchaus mit Vielem überlagert, was nicht zu unserem „Original“ gehört. Deshalb der Begriff „Avatar“, der für ‚Abbild‘ oder auch für ‚Karrikatur‘ steht.

In jedem Moment sind wir in der Lage, selbstermächtigt zu denken, zu handeln oder zu unterlassen. Wir bedienen uns bisher in der Masse der Mitmenschen weitgehend unbewusst unserer Schöpferkraft. Daher kommt u.A. auch die sogenannte Ungleich-Verteilung von Hab und Gut auf der Welt.

Du kannst das so nicht akzeptieren?

Mach Dir nur einmal über einen Deiner heutigen Tage Deine Gedanken und Gefühle sowie die daraus resultierenden Be-Urteil-ungen bewusst, mit denen Du den Ereignissen dieses Tages begegnest: Gedanken über Mitmenschen, Gedanken und Beurteilungen über gesellschaftliche Zustände und die vermeintlichen Verantwortlichen etc.
Wenn Du willst mache das mal eine Woche oder länger.

Was stellst Du fest? Häufen sich Ver- oder Be – Urteil – ungen in den verschiedenen Situationen, indenen Du eingebettet bist. So dass Du nicht mehr weisst, was von Dir oder von Aussen stammt?


Häufen sich Schlafprobleme ohne scheinbar ersichtlichen Grund?

Wenn etwas von dem Beschriebenen auf Dich zutreffen würde, was wäre die Lösung?

Ausgehend von der Erkenntnis, dass wir nur EIN Leben haben, mit vielen Etappen von Leben und dem Tod des jeweiligen Körpers, kannst Du Dich gern fragen, ob sich durch den Tod des Körpers nach jeder Inkarnation das darin geistig Erschaffene, wie die Gedanken, das Handeln oder Unterlassen als Interaktion mit Dir selbst oder mit Anderen einfach so mit auflöst!

In den Aufstellungen und in Platz- und Umfeldanalysen findet sich reichlich „Stoff“ anzunehmen ,dass Alles von Anbeginn der Zeiten bis jetzt , so es sich um ein für das Leben und die Lebenskraft von Dir oder Anderen schädlich auswirkendes Geschehen handelte, am Verursacher dieses Geschehens belassen wird. D.h. Du, ich, wir alle sind mit den möglicherweise noch nicht ausgeglichenen alten Konflikten immer noch energetisch verbunden.

Konflikte ausgleichenKonflikte ausgleichen



Hier spiegelt sich eins der 7 Schöpfungsgesetzte: Das 6.Gesetz, das von Ursache und Wirkung, auf
prägnante Weise.

Was ist zu tun?


Sicher hast Du einige Leben in gut meinendem Glauben verbracht, das eine oder andere armselig und demütig geführte Leben hätte Dich von allem „schlechten Karma“ befreit.
Nun kommst Du in Deinem Leben gerade an die Grenze zum Erträglichen, in welcher Situation auch immer.

Mache Dir bewusst, dass unsere Leben mit einem unsichtbaren Kompass ausgestattet sind, der auf nicht sichtbare aber wahrnehmbare Anziehungskräfte ausschlägt und uns genau und präzise an die Orte , zu den Menschen und oder in die Situationen führt , die noch einen Abdruck nicht ausgeglichenen, die Lebenskraft von uns oder Anderen beschneidenden alten Ereignissen enthalten.

Das ist nicht die Strafe Gottes, auch wenn Du ggf. konfessionell in diese Richtung erzogen denkst.

Das Leben schickt Dir mit den vorher beschriebenen Abläufen eine freundliche Bitte, das Geschehen, was auch immer es alles beinhaltet, eins nach dem Anderen mit allen Konfliktpartnern auszugleichen.

Damit bekommt Dein Leben das Kraftpotential und die Richtung, nach denen Du vielleicht schon unbewusst oder bewusst gesucht hast.

Die Energetischen Aufstellungen decken dabei einen Rahmen ab, der nicht auf Zeiträume oder einen ausgewählten Personenkreis reduziert ist. Ganz im Gegenteil greifen die Instrumente der Energetischen Aufstellung je nach Bedarf auf die Ebenen der sog. "Akasha-Chronik" bei der Analyse zurück.

Energetische Aufstellungen - Wege zur KonfliktlösungEnergetische Aufstellungen - Wege zur Konfliktlösung


Der Ausgangspunkt für den Einstieg in die Felder des Unterbewussten mit Hilfe der Energetischen Aufstellungen bist Du mit Deiner Entscheidung zur Aufstellung hinsichtlich einer Problemstellung immer selbst.






E-Ausgleich je Behandlungs- bzw. Arbeitsstunde: 60 €

telefonische Erstberatung: kostenlos

Zur Erweiterung des Bewusstseins über Selbstheilung empfehle ich die Seminare "Geistiges Heilen" sowie "Fraktalheilung".

In diesen Seminaren, werden Ihnen die wichtigsten Methoden zur Selbstbehandlung der veschiedensten Symptome an die Hand gegeben.

Besuchen Sie dazu die Seiten Geistiges Heilen und Radiästhesie+Heilung Fraktalheilung

Ihre Anfragen:
Tel.:      0172-792 6666
oder per email hier

Die energetische Heilbehandlung ersetzt nicht die Behandlung durch Ihren Arzt oder Heilpraktiker. Ich empfehle auch nicht , eine evtl. laufende Behandlung durch Ihren Arzt oder Heilpraktiker abzubrechen. Meine Behandlungen und Anwendungen sind als Komplementär zur Aktivierung und Stärkung der Selbstheilungskräfte zu verstehen und als solche wirksam.